Zurück zu den Serien

Brief von mir für dich 🙂

Eine kleine Rechenaufgabe für Dich,
so als kleiner Test, damit Du Dich beim Zählen der Geschenke auch nicht verzählst 😉 Wie alt muss jemand sein, wenn er in seinem Leben erst 2 x Weihnachten gefeiert hat? Deine Antwort lautet: 2 Jahre alt.
Falsch!
Die richtige Antwort lautet 37 Jahre!!!
Nun gut, magst Du denken, Theologen haben vielleicht bessere Fähigkeiten als einfache Rechenaufgaben zu lösen.
Rischtisch 🙂 .
Aber – ich muss darauf bestehn: meine Antwort ist dennoch korrekt!
Gewissermassen «medial geprüft»!
Wie ist das möglich?
Die betreffende Person, bei der diese Rechnung stimmt, stellt sich gleich selbst vor:

«Hallo in die Runde, ich heisse Samira und ich feiere seit zwei Jahren Weihnachten». Sie würd sich übrigens sehr freuen, wenn Du sie auch grüsst:
«Hallo Samira»!
Ok. Prima. Kontakt hergestellt….

Mehr… (PDF-Datei)

Print your tickets