Die neue Vision

Wir entwickeln uns von Konsumhaltung und Organisation hin zu einer Beteiligungskirche:
Zurück zu den Wurzeln der ersten Christen. Wir finden in eine alltägliche Glaubensgemeinschaft gleichberechtigter und gleichbefähigter Menschen in der Nachfolge Jesu, wo jede und jeder selbst dazu beiträgt, wo der Glaube gelebt und nicht organisiert oder konsumiert wird.

Mission

Wir erkennen und gestehen uns ein, dass das bisherige «Kirchenmodell» nicht mehr den Bedürfnissen von heute entspricht.
Wir entwickeln mit allen die wollen, die Ref. Kirche Aarburg auf einen guten Weg in die Zukunft.
Wir sind bereit, völlig neue, notwendige Wege zu gehen und Altes, das immer weniger gefragt ist, abzubauen und auf die neuen Bedürfnisse der Menschen hin zu verändern.

Wir teilen und leben den Glauben vermehrt im alltäglichen Leben der Menschen.

Mittelfristige Ziele

Wir stellen das Überleben der Ref. Kirche Aarburg sicher.
Wir binden die Mitglieder ins Gemeindeleben ein und übergeben ihnen Verantwortung, Leitung und Kompetenz in allen Bereichen.

Langfristige Ziele

Wir sind eine Beteiligungskirche, die sich selbst weiterentwickelt und wächst.
Wir sind eine Kirche ohne Mauern (KoMa), die wenig Geld für sich selbst einsetzt und dafür möglichst diakonisch (Dienst an den Mitmenschen) investiert und aufbaut.

Book your tickets