Back to series

Liebe und lieber so und so;

Sie wollten ihn sehen …………. und ich habe ihn gesehen, ich war dabei!

Auf dem Weg zur Arbeit in mein Büro am Montag, den 27. April hatte ich die Gelegenheit, einem „schweizbewegenden“ Ereignis beizuwohnen. Was also ist geschehen?

Auf der Fahrt von Zug nach Aarburg gab es am Radio nur ein Thema:
„Wir dürfen wieder“ …………..
Genau: Gartencenter und Baumärkte öffnen heute ihre Tore; wobei das schon etwas differenziert dargestellt werden muss. Genau genommen bieten Baumärkte und Gartencenter die Möglichkeit, uns geordnet in einer Menschen-Schlange aufzustellen, um danach durch die offenen Tore zu gehen . Erinnerungen an meine Verwandtenbesuche in Zeiten der DDR werden wach! Schlange stehen, um Einkäufe zu tätigen! Beinahe kommt etwas Nostalgie hoch: was waren das doch für Zeiten…………… als wir in der Schlange standen; früher . Doch die Umstände damals waren auch nicht erfreulich, überhaupt nicht. Es herrschten sogar sehr schlimme Zustände. Aber, das ist Geschichte und ein anderes Thema.

Doch, was zuvor geschah: Wie gesagt: Am Radio im Auto höre ich schon Interviews, Fragen zu den Gründen, weshalb die Menschen gerade heute in die Baumärkte oder Gartencenter strömen. Unterschwellig spüre ich in…

Mehr… (PDF-Datei)

Print your tickets