Gottesdienste

… werden bei uns nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe und offen gestaltet.
Wir führen nicht durch eine festgeschriebene Liturgie, sondern sind im Gespräch mit den Anwesenden über Themen des Glaubens und des Lebens.
Wir verbinden diese Inhalte mit Texten der Bibel zu einem lebendigen und anregenden Dialog. 
Es gilt die Regel: zu jedem Zeitpunkt darf jede Person sich zu Wort melden.

Mitmachen – Mitreden – Mitgestalten, so unser Motto.

Auch das gemütliche Zusammensein nach Gottesdiensten gehört bei uns dazu. Deshalb gehören Tische zu unserer festen «Bestuhlung» der Kirche. Wann dies möglich ist, ersehen Sie in der Agenda. (s. unten)

Sonntag

Wir feiern miteinander jeden Sonntag unseren Gott, singen neue und alte Lieder, beten und hören auf das biblische Wort. Der morgendliche Gottesdienst trägt meistens ein traditionell reformiertes Kleid. Er findet in der Regel um 10:00 Uhr in der Stadtkirche statt. Einige Gottesdienste führen wir ökumenisch durch, zum Beispiel den Bettag und den Beginn des Advents in der katholischen Kirche «Guthirt». Während den Gottesdiensten wird ein Kinder-Programm angeboten.

Familiengottesdienste

Gelegentlich* führen wir einen Gottesdienst für Gross und Klein durch. Dann darf es ruhig etwas unruhig sein. Im August feiern wir, wenn das Wetter es zulässt, einen Gottesdienst im Wald.

Abendgottesdienste

Die Abendgottesdienste sind Besinnungen mit musikalischem Akzent. Sie dauern rund 50 Minuten. Zeitpunkt gemäss Publikation*.

Werktag

Freitag

Das Seniorenzentrum Falkenhof in Aarburg feiert jeden Freitag um 9.45 Uhr einen Gottesdienst. Abwechslungsweise wird er von uns, der katholischen Kirche oder der Heilsarmee durchgeführt. Diese Gottesdienste sind als Sonntagsgottesdienste für die Bewohner und Bewohnerinnen des Falkenhofs gedacht. Herzlich eingeladen sind auch die Anwohner der Nachbarschaft in der Umgebung. Ausser einer Kurzpredigt werden Lieder gesungen und Texte aus der Bibel vorgelesen.

Aufgrund der verschärften Corona-Situation dürfen nur Bewohner des Seniorenzentrum Falkenhof teilnehmen.


«19er» – eine neue „Gottesdienstform“: unbedingt „Testen“

Nach einigen 19ern haben wir nun etwas Erfahrung sammeln können und die neue Form kommt gut an:  Gemeinsames Essen und Zusammensein, viel Musik (BigBand der Stadtmusik, Kirchenband, moderne Songs mit Klavier und Gesang, Kurze Impulse oder Kurzpredigt, Singen moderner Lieder etc.

Achtung! Am darauffolgenden Sonntag findet dann jeweils keinen Sonntagsgottesdienst statt.

Samstag

Chile für Chind Einmal im Monat*, 10:00 Uhr findet in der Stadtkirche «Chile för Chind» statt. Für Kinder von drei bis sechs Jahren, ihre Eltern, Grosseltern, Gotte und Götti.

Nächste Gottesdienste

  • 0 All Booked All Booked All Booked 3403 Gottesdienst https://www.ref-aarburg.ch/event/gottesdienst-5/?event_date=2022-01-23&reg=1 https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr 2022-01-23
    23 Jan, 2022
  • 0 All Booked All Booked All Booked 3407 Andacht im Altersheim Falkenhof https://www.ref-aarburg.ch/event/andacht-im-altersheim-falkenhof-2/?event_date=2022-01-28&reg=1 https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr 2022-01-28
    28 Jan, 2022

Book your tickets