Zurück zu den Serien

Ab, durch den Schnee……..

Was?
Jetzt?
Durch den Schnee? Ja, genau.
Liebe und lieber so und so;
Ich kann Dir im Moment nichts Besseres empfehlen, als durch den Schnee zu stapfen. Aber nur genau so, wie es in der nachfolgenden Kurzgeschichte beschrieben ist.

Also: warm Anziehen; Winterstiefel, Handschuhe, Mütze, Schal, Mantel und eine Thermohose . Wegzehrung brauchst Du nicht. Dauert nicht den ganzen Tag.

Und auf geht’s:
1
Über Nacht war der erste Schnee gefallen und hüllte die ganze Landschaft unter eine dicke, weisse Decke.
Zwei Jungen wetteiferten miteinander, wer von ihnen wohl in geradester Linie quer über die grosse Wiese bis zum Schultor gehen könnte.

„Nichts leichter als das!“, sagte der eine Junge, schaute auf den Boden, um äusserst vorsichtig einen Fuss vor den andern zu setzen.
Als er fast die halbe Strecke geschafft hatte, hob er erwartungsfroh den Kopf und……………

Mehr… (PDF-Datei)

Print your tickets