Zurück zu den Serien

Liebe und lieber so und so;

Die Bibel,auch sie hat Probleme: An Himmelfahrt eine Fahrt in die Tiefen

Mit anderen Worten: wir sind nicht allein, die heute Probleme haben . Du wirst es nicht für möglich halten, aber auch die Bibel hat Probleme! Nein, nicht wie sie sich in diesen Zeiten schützen kann . Viel schlimmer! Sie hatte schon immer Probleme!

Grosse Probleme!
Ja, sie ist sogar selbst Teil des Problems! Problemfall Bibel! – Kaum zu fassen, oder?

Macht es den leisen, hoffnungsvollen Anschein, dass sich die heutige Pandemie-Gefahr für uns in dieser besonderen Lage etwas verringert, bleiben die Probleme der Bibel leider bestehen!
Und es liegt nicht einmal an Dir und mir, sondern wirklich wie oben schon vorbereitend angedeutet: es liegt auch an ihr selbst!

Schluck…………….
Bist Du jetzt geschockt?
Das wäre gut, denn dann gibt’s einen Ausweg!

Lies mal den nachfolgenden Text. Der zeigt eines der Probleme auf.
Es könnte möglicherweise sein, dass der Text NICHT in Deiner Bibel steht , obwohl es ein Bibeltext ist. Klingt sehr verwirrend nicht?
Nun denn, viel Glück beim Suchen von Sirach 30, 1-13 ….

Mehr… (PDF-Datei)

Print your tickets